Mit Spaß richtig Stand Up Paddeln

DER 90-MINÜTIGE SUP-ANFÄNGERKURS BIETET EINEN EINBLICK IN DIE GRUNDSCHLÄGE DES STAND UP PADDLINGS.

Ziel ist der sichere Umgang mit Board und Paddel, sicheres Drehen und Stoppen.

Wir starten mit einer Einführung an Land, bei der ihr alles Wichtige zum Stehpaddeln erklärt bekommt. Zum Beispiel lernt ihr, wie ihr die richtige Paddellänge einstellt und worauf es beim Paddelschlag vor allem ankommt. Danach bringen wir euch sicher aufs Board, begleiten euch bei euren ersten Paddelschlägen, korrigieren, wenn es nötig ist und widmen uns den einzelnen Teilnehmern/innen individuell. Ihr lernt mit uns die 4 Grundpaddleschläge und Wasserstraßen-Regelungen sowie Sicherheitsaspekte. So könnt ihr euch schnell an eurer ersten Runden auf dem Stand Up Paddleboard erfreuen. Gemeinsam paddeln wir eine dem Können der Gruppe angemessene Strecke und kommen mit einem guten Gefühl wieder zurück.

Alle Teilnehmer lernen das Stand Up Paddling auf stabilen Boards, die sehr sicher im Wasser liegen. Das jemand wirklich einmal ins Wasser fällt, kommt sehr selten vor und wenn, ist es auch nicht schlimm, denn die Wasserqualität der Spree ist durchaus passabel und duschen kann man hinterher auf dem Badeschiff. Guide: Unsere erfahrenen Kursleiter gehen auf die einzelnen Teilnehmer ein und legen großen Wert auf Sicherheit und Spaß an der Sache.

Außerdem haben wir alle einmal angefangen und freuen uns über jeden, den wir für diesen Sport begeistern können.

Voraussetzungen: Du solltest schwimmen können und gesundheitlich fit sein.

Kleidung: Sportliche Kleidung wie Shorts, Tshirt, Leggins oder Badesachen. Man geht barfuß aufs Brett.

Gebühr inklusive Material: Board, Paddel und Leash Der Beginnerkurs findet nicht statt bei zu starkem Wind, Dauerregen oder Gewitter.

Nächste Termine:

jeden Mittwoch 18:30, Freitag 16:00, Samstag 12:30, Sonntag 14:30

Preise pro Person

Standard 33 € / Ermäßigt 28 €

>>Bitte meldet euch für den Kus hier an.

Der Kurs berechtigt später an unserem Technik-Kurs, der Insel-Tour und dem SUP-Friday teilzunehmen.